Teilnehmerinformationen zur 3er Staffel

AGB

Hier findet ihr die allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Halbmarathon 2018 Staffel AGB

Anmeldemöglichkeiten

Die Anmeldung zur Staffel des PSD Bank Halbmarathon Hamburg 2018 kann ausschließlich online erfolgen.

Anmeldung

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 03. September 2018 (vorbehaltlich Ausverkauf).

Anreise und Veranstaltungsort

Wir empfehlen die Anreise mit der U-Bahn, Zielhaltestelle Wandsbek Markt. Zur Fahrplanauskunft des Hamburger Verkehrs-Verbundes geht es hier: www.hvv.de Den Servicedienst des HVV für Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr erreicht ihr unter der Nummer: 040-19449

Mit dem Auto gibt es kostenpflichtige Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern des Einkaufszentrums sowie in den umliegenden Straßen. Der Parkraum ist aber durch den regulären Betrieb stark begrenzt.
Das Veranstaltungsgelände befindet sich rund um das Einkaufszentrum „Quarree“. Adresse: Quarree 8-10, 22041 Hamburg.

.

Durchführungsbestimmungen

Der Wandsbeker Halbmarathon Hamburg sowie die 3er Staffel werden nach den Internationalen Wettkampf-Bestimmungen (IWB) durchgeführt. Nach Regel 240.3 der IWB und den Bestimmungen der Association of International Marathons and Road Races (AIMS) „vermessener Rundkurs“ von 21,0975 km. Das Vermessungsprotokoll ist beim DLV und der AIMS hinterlegt.

Ehrungen

Geehrt werden Platz 1-3 der Staffeln Frauen, Männer und Mixed.

Ergebnisse und Urkunden

Die Ergebnisliste nach der Veranstaltung online abrufbar.

Über die Online-Ergebnisliste werden auch die Urkunden zum Download zur Verfügung stehen.

Kleiderbeutelabgabe

Es gibt die Möglichkeit, einen eigenen Kleiderbeutel/eine eigene Tasche auf dem Veranstaltungsgelände mit euren persönlichen Sachen am 23. September 2018 vor dem Start ab 15:00 Uhr an der Annahmestelle zu deponieren. Ein entsprechender Coupon befindet sich an der Startnummer.

Kalkuliert bitte ausreichend Zeit für die Kleiderbeutelabgabe ein. Die Abholung nach Zieleinlauf sollte bitte bis 21.30 Uhr erfolgen.

Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Gegen Vorlage der Startnummer könnt ihr dann nach dem Lauf euren Kleiderbeutel wieder abholen.

Nachzielversorgung

Wir bieten eine Nachzielversorgung mit Wasser, Bananen, alkoholfreiem Bier und Elektrolyt-Getränken an.

Rückgabe des ChampionChip

Der ChampionChip wird der Staffel leihweise zur Verfügung gestellt.

Gebt diesen bitte nach der Veranstaltung am Sonntag, 23. September 2018 an den ausgewiesenen Orten auf dem Veranstaltungsgelände zurück. Bei Rückgabe auf dem Event-Gelände erhaltet ihr eine Rückgabe-Quittung als Beleg. Bitte bewahrt diese bis zum Ende des Jahres auf.

Alternativ kann man den Chip auch innerhalb von einer Woche nach der Veranstaltung per Post in einem Luftpolsterumschlag (Chip kann beim Versand aus einem einfachen Umschlag gepresst werden) – am besten per Einschreiben – zu uns zurück senden. Bei einer postalischen Zusendung können wir leider keine Rückgabequittung ausstellen.

Solltet ihr den ChampionChip nach der Veranstaltung nicht zurückgegeben haben wird nach der Veranstaltung die Differenz zwischen der berechneten Miete zum Kaufpreis (25,00€) vom angegebenen Konto bzw. Kreditkarte abgebucht.

Service

Folgende Leistungen bieten wir für eure Startgebühr:

3 Start- und Rückennummern sowie Sicherheitsnadeln
Kleiderbeutelabgabe
Entertainment entlang der Strecke sowie im Start- und Zielbereich
Verpflegungs- und Wasserstellen an der Strecke bei KM 5,10,15 und 18
Toiletten im Start/Zielbereich und an der Strecke
3 Finisher-Medaillen
Umkleidezelte für Frauen und Männer
Abgesperrte und gesicherte Rennstrecke
Zeitmessung (Transpondersystem) mit Zwischenzeiten der einzelnen Staffelabschnitte
Online-Ergebnisdienst
Nachzielversorgung
Urkunden und Ergebnisse zum Downloaden
Medizinische Notfallbetreuung

Die Organisation des PSD Bank Halbmarathons Hamburg und der 3er Staffel

Staffelstrecken

Es handelt sich um eine Staffel mit drei Teilnehmer/innen:

Läufer 1: 8 Kilometer

Läufer 2: 4 Kilometer

Läufer 3: 9,1 Kilometer

Die Staffelwechsel können ausschließlich an den Wechselpunkten stattfinden. Dazu sind die Wechselstellen mit Schildern gekennzeichnet und in Nummernblöcke entsprechend der Startnummern unterteilt. Bitte übergebt den Transponder und den Kleiderbeutel nur an eurer Box.
Die Wechselpunkte befinden sich an den U-Bahnstationen der Linie U1.
Wechselzone 1: U-Farmsen
Wechselzone 2: U-Berne
So könnt ihr wieder direkt zum Veranstaltungsgelände am Wandsbek Markt gelangen.
Wichtig: Die Startnummer dient leider nicht als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr!

Start und Ziel

Start und Ziel befinden sich auf der Wandsbeker Marktstraße in 22041 Hamburg (Quarree Einkaufszentrum Wandsbek Markt).

Zum Start sind nur die ersten Läufer/innen der Staffeln mit entsprechender Brust- und Rückennummer zugelassen. Aus diesem Grund sind auch Startnummernbänder nicht erlaubt. Die Startnummern dürfen nicht verändert werden. Dies führt zur Disqualifikation! Wer keine Startnummern trägt, wird ebenfalls nicht gewertet.

Die Startaufstellung erfolgt auf der Wandsbeker Marktstrasse. Den Startbereich können nur Läufer/innen mit den offiziellen Startnummern betreten. Bitte folgt den Anweisungen unserer Helfer, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten

Startgebühren

bis 23. April 2018 45,00€

bis 23. Juni 2018 56,00€

bis 03. September 2018 64,00€

Nachmeldung 81,00€

Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt.

Startunterlagenausgabe

Die genauen Öffnungszeiten der Startunterlagenausgabe teilen wir Euch in Eurer Anmeldebestätigung mit.

3 Start- und Rückennummern sowie Sicherheitsnadeln
3 Coupons zur Kleiderbeutelabgabe
Leih-ChampionChip (Zeitnahme-Transponder)
Klettband zur Befestigung des ChampionChips

Solltet Ihr Eure Startunterlagen nicht persönlich abholen können, kann eine von Euch bevollmächtigte Person in eurem Namen gegen Vorlage der Vollmacht und des eigenen Personalausweises Eure Unterlagen abholen. Das genaue Verfahren wird auf der Anmeldebestätigung erläutert.

Startzeit/Zielschluss

Der Startschuss fällt um 18.00Uhr, Zielschluss ist um 20.50 Uhr (Zeitlimit: 2:50:00 Std.).

Umkleidemöglichkeiten

Auf dem Veranstaltungsgelände befinden sich Zelte als Umkleidekabinen für Männer und Frauen.

Ummeldung

Ummeldungen einzelner StaffelläuferInnen sind bis zum 03. September 2018 kostenfrei per E-Mail möglich.

Der Staffelteamchef kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Eine Ummeldung ist außerdem auch am 22. oder 23. September 2018 persönlich bei der Startunterlagenausgabe gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00€ möglich.

Urkunde und Medaillen

Jeder Finisher erhält im Zielbereich eine Medaille. Solltet ihr nicht gemeinsam einlaufen, so erhält Läufer 3 bei der Medaillenausgabe drei Medaillen.
Nach der Veranstaltung steht ein kostenfreier Download der persönlichen Teilnehmer-Urkunde über die Ergebnisliste im Internet zur Verfügung.

Veranstaltungsdatum

Sonntag, 23. September 2018

Versicherung und Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Teilnehmer erklärt mit Empfang seiner Startnummer, dass an seiner Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Empfohlen wird der GERMAN ROAD RACES (GRR) Fragenkatalog zur Gesundheit.

Der Veranstalter übernimmt zudem keine Haftung für abhanden gekommene Bekleidungsstücke und andere Gegenstände.

Alles Weitere ist den AGB zu entnehmen.

Versorgung an der Strecke

4 Verpflegungs- und Wasserstellen (Km 5 – 10 – 15 – 18) befinden sich an der Strecke. Ab Km 15 gibt es auch Bananen zur Stärkung. Bei Bedarf sollte sich jeder Teilnehmer vor dem Lauf selber mit ausreichend Getränken und Vitaminen versorgen.

Bitte nutzt bei allen Verpflegungs- und Wasserstellen die gesamte Länge aus und bleibt nicht abrupt stehen bzw. orientiert euch an euren MitläuferInnen, um Kollisionen zu vermeiden.

Wechselzonen

Ein organisierter Transport der Staffelläufer/innen zu oder von den Wechselzonen ist wegen der für den Halbmarathon eingerichteten Straßensperrungen leider nicht möglich. Die Wechselzonen sind daher so gewählt, dass sie bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können.

Die Staffelwechselpunkte befinden sich an den Station “Farmsen” und “Berne” der Linie U1. Wir empfehlen allen StaffelläuferInnen öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und nicht den Versuch zu unternehmen, einen eigenen Transport zu und von den Wechselzonen zu organisieren.

Bitte beachtet, dass Eure Startnummer nicht als Ticket für den HVV gilt.

Wertungen

Teamwertung – Frauen

Teamwertung – Männer

Teamwertung – Mixed 

Zeitmessung mit ChampionChip

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem ChampionChip. Der ChampionChip ist ein Plastik-Transponder, der mit einem Klettband am Fußgelenk befestigt wird und als Staffelstab dient. Er muss zwingend vom ersten bis zum dritten Läufer weitergegeben werden. Der ChampionChip wird der Staffel leihweise zur Verfügung gestellt und muss am Tag der Veranstaltung unbeschädigt an der Chip-Rückgabe oder spätestens innerhalb von einer Woche nach der Veranstaltung per Post zurück gegeben werden.

Sollte der ChampionChip nach der Veranstaltung nicht zurück gegeben werden, wird eine Gebühr in Höhe von 25,00€ von dem angegebenen Konto angebucht.

Bitte befestigt den ChampionChip sicher am Fußgelenk, ansonsten erfolgt keine Zeitmessung (Klettband zur Befestigung wird zur Verfügung gestellt und muss zwingend benutzt werden!).

Zulassung

Teilnahmeberechtigt für die 3er Staffel sind alle, die ausreichend trainiert und sportgesund sind und am Veranstaltungstag, d.h. am 23.09.2018 mindestens 12 Jahre alt sind.

Nicht zugelassen sind Nordic Walker/innen. Ebenso untersagt ist das Mitführen von Babyjoggern und Tieren. Alle Teilnehmer/innen sind verpflichtet, die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach Konsultation eines Arztes, zu beurteilen.